Informationsmanagement mit SharePoint

Eigenes Softwareprodukt

Kunde

Verschiedene Kunden

Ausgangssituation

Für viele Kunden hat die 3 Perspektiven GmbH und seine Partnerunternehmen in der Vergangenheit Microsoft SharePoint eingeführt oder optimiert. Da mit SharePoint eine vielseitige Informationsplattform vorhanden war, kam oftmals der Wunsch auf, das komplette Informationsmanagement des jeweiligen Unternehmens damit umzusetzen. Die größte Hürde dabei stellte jedoch die Benutzeroberfläche von SharePoint dar – durch seine unglaublich vielen Möglichkeiten wirkte SharePoint oft überladen, wurde als nicht intuitiv wahrgenommen und verlor somit an Akzeptanz. Das Informationsmanagement drohte also oftmals an der Usability zu scheitern, obwohl es perfekt mit SharePoint umsetzbar wäre.

Projektergebnis

Um diese Hürde zu meistern haben wir eine eigene SharePoint-Oberfläche entwickelt. Diese Oberfläche wurde speziell für die Anwendung von Informationsmanagement in Unternehmen entwickelt. Sie ist komplett grafisch basiert, sehr intuitiv, auf mobilen Endgeräten nutzbar, sie enthält nur die wirklich wichtigen Bestandteile von SharePoint, lässt durch viele Apps dennoch Raum für Individualisierung und läuft bereits auf der kostenlosen Version von SharePoint.